> Zurück

Unterklassige Kirchberger bezwingen oberklassige Konolfinger

Jungi Roland 07.08.2020

Das Spiel der Vertreter der Fussballregionen Mittelland und Oberaargau-Emmental endet letztlich mit einem nicht unverdienten 1:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Klaus Aebi. Konolfingen wartet nun mehr seit drei Testmatches auf den ersten Vollerfolg.  

Die Partie zwischen den beiden Protagonisten begann vielversprechend. Nach lediglich zwei Minuten prüfte Schwarzwald per Kopf die Fangkünste von Goalie Hösli. Damit war die Partie so richtig lanciert. In der zehnten Minute verhinderte Hösli Torgelüste von Jäggi. Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich der erwartete offene Schlagabtausch mit Vorteilen der Gäste. Zudem war das Geschehen von vielen unnötigen Unterbrüchen geprägt. Weiter fiel auf, dass beide Teams noch an ihrer Passqualität arbeiten müssen. Der erwartete Ligaunterschied war nicht sichtbar. Kurz vor der Pause buchte Gratassi sehenswert und schlitzohrig das «Tor des Tages», als dieser Hösli das Nachsehen gab. Kurz danach segelte ein Senn-Köpfler knapp am Tor vorbei.  

Auch Durchgang zwei zeigte kämpferischen Fussball. Der eingewechselte Pfister vergab den Ausgleich in der 55. Minute. Doch noch immer stellten die Kirchberger das bessere Team. Dauti vergab kurz nach Ablauf der ersten Stunde die mögliche frühe Entscheidung. In der 82. Minute musste Luca Schär nach der zweiten Karte vorzeitig das Feld verlassen. Bis zum Schluss vermochten die Platzherren den möglichen, zwar schmeichelhaften Ausgleich nicht zu bewerkstelligen, sodass der Sieg der unterklassigen völlig in Ordnung ging.  

Testspiel  

Konolfingen (2. Liga inter)  – Kirchberg (2. Liga regio)    0:1 (0:1). - Inseli. – 80 Zuschauer. – SR Driussi. - Tor: 37. Gratassi 0:1. - FC Konolfingen: Hösli; Eicher, Zürcher, Guggisberg; Gilgen, Spiess, Kaiser, Dubler; Senn, Neuhaus, Oberli. Eingewechselt: Joss, Pfister, Aeberhard, Gerber und Schaad. - FC Kirchberg: Schädler; de Gaetano, Niederer, Röthlisberger, Scheidegger; Tim Schär, Schwarzwald, Mendes; Jasari, Jäggi, Gratassi. Eingewechselt: Luca Schär, Dauti und Burkhard. - Bemerkung: 82. Platzverweis an die Adresse von Luca Schär.